Kommunikationskultur im Softwareentwicklungsprozess

von Daniel Sernow | 21. September 2016

testen, softwareentwicklung

Im Vortrag von Daniel Sernow wird die Kommunikation in Software-Projekten und mit den Projekt-Partnern thematisiert. Er wird uns an seinen Erfahrungen und Erkenntnissen aus langjähriger Praxis im Projektgeschäft teilhaben lassen. Für Entwickler dürfte dabei vor allem auch die Perspektive der Qualitätssicherung interessante neue Einblicke bereithalten.

Eine Besonderheit: Wir werden eine neuen Veranstaltungsort einweihen - siehe unten.

Poster: Jürgen benutzt ein uraltes Telefon mit separatem Hörer und Mikrofon. Er hält sich den kabelgebundenen Hörer ans Ohr und hält das Mikrofon vor sich in der Hand

  • 2008 -2011 bei der SQS AG als Softwaretester, Projektkoordinator, Testmanager in den Branchen Telekommunikation, Banken, öffentlicher Dienst
  • Seit 2011 Trainer für ISTQB Foundation und Advanced Level
  • Seit 2011 als Dozent an der FH Görlitz (Grundlagen des Softwaretestens)
  • Seit 2011 Junior Operation Manager mit Themenschwerpunkte: Mitarbeiterführung, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeitergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit

Datum: 21. September 2016, 19:00 Uhr

Ort:
SQS TestCenter Görlitz
Brückenstraße 10
02826 Görlitz

Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.
Die Java User Group Görlitz ist ein Projekt des Digitale Oberlausitz e.V.