JUnit 5

von Stefan Bley | 25. Januar 2017

testen, junit

Unit Testing in Java - dafür ist JUnit das Werkzeug der Wahl. Die letzte Version JUnit 4 tat dabei viele Jahre ihre Dienste und wurde kontinuierlich weiterentwickelt, stieß allerdings nun doch an ihre Grenzen. Der Nachfolger JUnit 5 ist eine komplette Neuentwicklung und steht kurz vor dem Release. Wir wollen uns ansehen, welche Neuerungen JUnit 5 mit sich bringt und was es beim Umstieg zu beachten gilt.

Materialien:


speaker

Stefan Bley ist Senior Consultant und Coach bei der Saxonia Systems AG in Dresden. Sein Schwerpunkt in Kundenprojekten sind webbasierte Softwarelösungen mit Java-EE- Toolstack. Er beschäftigt sich gern mit innovativen Technologien und gibt sein Wissen auf Konferenzen und Community-Veranstaltung weiter. Aktuell befasst er sich mit Microservices im Java-Umfeld und Single-Page-Apps mit Angular 2.



Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.