JUnit 5

von Stefan Bley | 25. Januar 2017

testen, junit

Unit Testing in Java - dafür ist JUnit das Werkzeug der Wahl. Die letzte Version JUnit 4 tat dabei viele Jahre ihre Dienste und wurde kontinuierlich weiterentwickelt, stieß allerdings nun doch an ihre Grenzen. Der Nachfolger JUnit 5 ist eine komplette Neuentwicklung und steht kurz vor dem Release. Wir wollen uns ansehen, welche Neuerungen JUnit 5 mit sich bringt und was es beim Umstieg zu beachten gilt.

Folien zum Vortrag


speaker

Stefan Bley ist Senior Consultant und Coach bei der Saxonia Systems AG in Dresden. Sein Schwerpunkt in Kundenprojekten sind webbasierte Softwarelösungen mit Java-EE- Toolstack. Er beschäftigt sich gern mit innovativen Technologien und gibt sein Wissen auf Konferenzen und Community-Veranstaltung weiter. Aktuell befasst er sich mit Microservices im Java-Umfeld und Single-Page-Apps mit Angular 2.



Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.