Angular 2 für Java Entwickler

von Sven Hoffmann | 22. März 2017

frontend, web, javascript

Mit Angular bietet Google ein komponenten-basiertes Webframework an, welches den Anspruch erhebt, die Anforderungen an zeitgemäße Softwareentwicklung ganzheitlich zu unterstützen.

Seit dem Release von Angular 2 war es für gestandene Java Entwickler noch nie so einfach in die Webentwicklung einzusteigen. Mit Klassen, Dependency Injection, Annotations und Data-Binding bietet Angular dem versierten Desktop Entwickler ein vertrautes Umfeld, in dem man sich schnell zurecht findet.

In dieser Veranstaltung möchte ich am lebenden Beispiel zeigen, wie es sich heutzutage anfühlt eine Webanwendung, konkret mit Angular 2, zu erstellen.

Materialien:

Poster: Jürgen schaut ernst. Er trägt ein Schwert in der Hand und ein Schild mit dem einem großen A darauf. Das Schild ist eine Referenz auf das Angular-Logo, welches ebenfalls wie ein Schild aussieht.



Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.
Die Java User Group Görlitz ist ein Projekt des Digitale Oberlausitz e.V.