Innovationsmotor Cloud Foundry!?

von Simon Roloff | 29. Januar 2020

cloud

"Create Apps, Not the Platform" - Cloud Foundry verspricht, dass sich Entwicker voll und ganz auf die Anwendungsentwicklung fokussieren können, anstatt einen erheblichen Teil ihrer Zeit auf Infrastruktur, Deployment usw. verwenden zu müssen. Was ist Cloud Foundry überhaupt? Und hält sie, was sie verspricht?


speaker

Simon arbeitet als Softwareentwickler bei der Korasoft GmbH. Er findet es spannend, wie in der SAP Welt wenige Zeilen Code riesige Unternehmen steuern. Manchmal hat er dabei das Gefühl, sich in einem Museum zu befinden, während er auf der anderen Seite mit innovativen Technologien am Puls der Zeit sein darf. Dementsprechend reicht sein Erfahrungsspektrum von traditionsreichen ABAP Reports bis hin zu modernen Cloud Foundry Apps.


Datum: 29. Januar 2020, 19:00 Uhr

Ort:
Saxonia Systems AG
Berliner Straße 63
02826 Görlitz

Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.