Java Secure Coding in der Praxis

von Nico Förster | 25. November 2020

java, security

Durch die Veröffentlichung von immer neuen Schwachstellen in Softwareprodukten rückt das Thema Application Security zunehmend in den Fokus vieler Softwareentwickler. Sichere Software zu erstellen muss aber keine große Herausforderung sein, wenn man Best Practices befolgt und der Application Security einen festen Platz im Entwicklungszyklus einräumt. Ziel des Vortrags ist es, einen Überblick zu Secure Coding in Java zu vermitteln und die Wichtigkeit dieses Themas hervorzuheben. Im Detail wird außerdem an praktischen Beispielen demonstriert, wie Sicherheitsschwachstellen im Programmcode aussehen, ausgenutzt und behoben werden können.


Hinweis

Dieser Vortrag findet Online statt. Dazu haben wir ein Jitsi-Meeting aufgesetzt: https://meet.digitale-oberlausitz.eu/jug

Poster: Jürgen trägt eine schwarze Woll-Mütze und eine schwarze Maske. Er trägt Handschuhe und sieht aus wie ein Einbrecher. Im Hintergrund sieht man eine Wohnungstür, vor der Jürgen kniet. Er hat einen Dietrich in der Hand und versucht gerade, dass Schloß zu knacken. Wir sehen Jürgens Rücken und er schaut zu uns über die Schulter. Seinem Blick zu urteilen, ist er überrascht weil wir ihn beim Einbrechen erwischt haben.


Datum: 25. November 2020, 19:00 Uhr

Das Treffen findet Online statt. Siehe Beschreibung.

Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.
Die Java User Group Görlitz ist ein Projekt des Digitale Oberlausitz e.V.